(0221) 98 43 15 - 0 kampagne@crps-netzwerk.org
Nicole (54), Hamburg

Nicole (54), Hamburg

Im Jahr 2006 erwischte mich der Sudeck, nachdem ich einen leichten Bruch im rechten Sprunggelenk hatte.  Mein Glück war, dass die Diagnose recht schnell gestellt wurde, jedoch lag es nur an meiner eigenen Recherche, dass ich auch  schnell die richtigen, behandelnden Ärzte fand, sodass ich nach einem Jahr zunächst geheilt war.  Als ich jedoch kurze Zeit nach dem Absetzten aller Medikamente schwanger wurde, sprang mein lieber Sudeck auf mein linkes Sprunggelenk über und zwang mich für ein halbes Jahr in den Rollstuhl. Aber ich schaffte es ein zweites Mal, dass ich wieder gesund wurde. Jedoch habe ich immer mal wieder Mißempfindungen und diffuse Schmerzen im rechten Fuß. Aber ich kann wieder laufen, das ist für mich das Wichtigste. Dennoch habe ich meine Zeit mit dem Sudeck nie vergessen und ich bin gerne mit von der Partie, diese scheußliche Erkrankung sichtbar zu machen, für all jene, die  noch nie davon gehört haben. Und meine Gedanken sind bei denen unter uns, die  -nicht  wie ich- wieder gesund geworden sind.
CRPS GEHT ALLE AN – WEIL ES JEDER KRIEGEN KANN!

Menü schließen