Manuela (46), Grimma

Manuela (46), Grimma

Anfang 2010 hatte ich plötzlich starke brennende Schmerzen in der linken Hand. Es folgten viele Arztbesuche und KH-Aufenthalte mit den verschiedensten Diagnosen. Bis dann eine Skelettszintigrafie ein CRPS im Endstadium bescheinigte.Behandlungs- u.Therapiebeginn erfolgten also zu spät. Hand ist deformiert und ist nicht mehr voll funktionsfähig. Anfang 2018 dasselbe Spiel, dieses Mal rechte Hand. Bei einem stationären Aufenthalt wurde dann festgestellt, dass mein Rheuma das CRPS triggert. Deformierungen konnten gering gehalten werden. Schmerzen habe ich aber täglich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass noch viel zu wenige Ärzte und Therapeuten sich mit dieser Krankheit auskennen. Ich habe Glück, einen Therapeuten zu haben, der sich wirklich damit auskennt. An dieser Stelle… Danke Ryan! CRPS GEHT ALLE AN – WEIL ES JEDER KRIEGEN KANN!